Im Selbstverlag ist alles möglich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Seitdem durch das Selfpublishing vieles möglich geworden ist, glaubt jeder und jede, dass er/sie ein Autor ist. Die Menge an schlechter Literatur ist so in kürzester Zeit explodiert. Bei Vorablesen gibt es sonst eigentlich nur hochwertige Literatur, und "Einhorn Danu und ihre Freunde" von Anika Cordshagen ist so ziemlich das schlechteste Buch, das ich hier als Leseprobe gelesen habe. Aber wenn "Einhorn" darauf steht, dann wird es sich schon verkaufen, so denkt sich wohl die Verfasserin, man mag sie nicht 'Autorin' nennen.

Das fängt beim Titel an, selbst wenn Einhorn Danu ein weibliches Einhorn ist, so müsste es immer noch "Einhorn Danu und seine Freunde" heißen. Wie sollen Kinder so die deutsche Grammatik lernen, wenn die Verfasserin sie auch nicht beherrscht?

Die Texte sind platt und an den Haaren herbei gezogen. Schlechter reimen kann man kaum. Und dann soll dieses "Werk" noch 14,99 Euro kosten? Da ist es gut, dass bei Books on Demand Bücher erst nach der Nachfrage gedruckt werden. Die wird wohl eher gering sein.