Überzeugt mich nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lieserl Avatar

Von

Das Cover hat mich neugierig gemacht, da eines meiner Kinder großer Einhorn-Fan ist.

Die Leseprobe konnte mich leider nicht überzeugen. Der Text, der für die empfohlene Altersgruppe viel zu schlicht und kurz ist, wirkt nicht besonders kreativ oder sinnvoll. Er gibt den Anschein, dass er eines Tages im Quatsch- und Reimgespräch mit Kindern entstanden ist.
Persönlich stört mich auch die Idee, dass Einhörner andere Tiere fressen.
Einen Zusammenhang zwischen dem Text und dem Titel konnte ich in der Leseprobe nicht erkennen, doch dies kann sich ja in den restlichen 16 Seiten des kurzen Büchleins noch ändern.

Die kindgerechten Illustrationen entsprechen zwar nicht meinem präferierten Stil, aber scheinen für Kinder klar und ansprechend.