Verstehe den Sinn des Buches nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spiel_und_bücherschuppen Avatar

Von

Puh.. schwierig.

Das Cover hat mich erstmal nicht so angesprochen. Der grüne Rahmen wirkt auf mich ein bisschen altbacken. Aber komm - jedes Buch verdient eine Chance.

Ich bin positiv überrascht von den schönen und bunten Illustrationen im Inneren. Die finde ich wirklich ganz entzückend.

Aber die Texte bzw. Reime sind mir ein Rätsel. Wirkt auf mich so, dass es sich unbedingt reimen muss - egal ob das Sinn ergibt oder nicht. Warum sollte ein Einhorn zum Mittag einen Wal essen?

Vielleicht wird das im Verlauf des Buches noch aufgeklärt?! Dann wäre nur die Leseprobe unglücklich ausgewählt.

Insgesamt hat das Buch vor allem auf Grund seiner Illustrationen Potential. Ich bin gespannt was erzählerisch noch passieren wird.