Ab durch die Hölle

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Ich fand den Klappentext und das Cover sehr ansprechend, deshalb las ich die LP. Diese ist leider sehr kurz und wird noch durch viele Fußnoten unterbrochen. Die Infos sind zwar gut recherchiert, stören aber den Lesefluss.

Lionel oder auch Ismail ist eine sympatische Figur, obwohl er ja der Bösewicht ist. Er hat zur Zeit einen Job auf einem Feriendampfer als Arzt, der er ja wohl nicht ist. Jetzt ist er auf dem Weg zu einem reichen Amerikaner, der ihm eine geheimnisvolle Aufgabe übertragen will.

Josh Bazell ist schon mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet worden, das lässt auf einen spannenden Roman hoffen. Den Einstieg auf dem Schiff fand ich interessant durch die Hintergründe. Die Vorstellung von Violet Hurst war durch die Erläuterung der Klima- und Umweltproblematik etwas langatmig. Werden diese beiden ausführlichen Kapitel etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun haben? Die LP war spritzig geschrieben und ließ auch schwarzen Humor durchblicken. In anderen Kommentaren wurde der Vorgängerroman gelobt, was ja auf ein gutes Buch hoffen läßt.