Deckname Ismael

anyways Avatar

Zweiter Auftritt Pietro. Diesmal ist er als Schiffsarzt ,unter dem Pseudonym DR. Lionel Azimuth , auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs. Neben dem üblichen Tätigkeiten auf so einem Luxusliner gehören neben Brandwunden versorgen und Zähne ziehen auch das gegenseitige Aushorchen der Crewmitglieder. Warum Pietro unter diesem Namen dort angeheuert hat wird noch nicht ersichtlich, nur das seine Fahrt anscheinend nicht allzu lange dauert , denn an Bord ereilt ihn eine Meldung von Prof. Marmoset, sein Verbindungsmann im Zeugenschutzprogramm in dem sich Pietro nach einigen unschönen Auseinandersetzungen mit der Mafia befindet.

Einen knappen Monat später landet er denn auch in Portland ind wird von der überaus reizvollen aber arroganten Violet Hurst, ihres Zeichens Katastrophen-Paläontologin und Mitarbeiterin der vierzehntreichsten Mannes der Welt. Ein Jobangebot das auch "Dr. Lionel Azimuth" angeboten werden soll.

Ich fand das erste Buch schon Klasse und dieses scheint seinem Vorgänger in nichts nachzustehen. Josh Bazell hat einen ganz eigenen Schreibstil, der wohl leicht wiederzuerkennen ist. Er schreibt in sehr kurzen Sätzen die fast stakkatohaft wirken  und  seine Aussagen sind oft trashig, nur in seinen Erläuterungen ( deren er sich ziemlich häufig bedient) wirkt er oft ernsthafter und gut informiert.

Ich würde mich über eine neue Episode über den doktornden Auftragskiller sehr freuen.