durch die Hölle und zurück?

nicigirl85 Avatar

Der Titel und das Cover drücken schon im Entferntesten aus, was den Leser erwartet.

Das Cover muss ich ja schon loben, die große Knarre wirkt schon sehr beeindruckend und gefährlich. Der erste Eindruck vor dem Lesen sagt schon, dass es um Mafia oder ähnliches gehen muss.

Die Handlung der LP startet auf einem Kreuzfahrtschiff, bei dem ein Ex- Auftragskiller unter falschem Namen als stellvertretender Schiffsarzt arbeitet. Zum Glück hat niemand geprüft, ob er wirklich Arzt ist, denn sonst hätte er die Stelle wohl nie bekommen. Unser Arzt ist gerade dabei jemanden ohne jegliche Betäubung einen Zahn zu ziehen und der Leser ist sofort gespannt mitten im Geschehen.

Die verwendete Sprache ist einfach, aber urkomisch. Man kommt sich trotz des schmerzhaften Themas vor als würde man eine Komödie lesen.

Im Folgenden wird unser falscher Arzt, der sich als Lionel Azimuth ausgibt von einer hübschen Frau vom Flughafen abgeholt und zum 14. reichsten Mann der Welt gebracht. Was dieser will, weiß Lionel nicht, aber es kann nur besser werden als als Seekranker auf einem Kreuzfahrtschiff Arzt zu spielen. Die hübsche Dame und unser Protagonist unterhalten sich auf der Fahrt noch ein wenig über die bald bevorstehende Vernichtung der menschlichen Rasse. Hier endet die LP auch schon, für mein Empfinden viel zu schnell, da sich der Leser gerade so schön an den tollen Schreibstil gewöhnt hat. Letztendlich erfährt man in der LP weit weniger als in der Beschreibung zum Buch, aber man merkt wie wunderbar witzig der Autor schreiben kann.

Für mich stellt sich nun die Frage: Was wird unser lebensmüder Auftragskiller Pietro (aus der Buchbeschreibung entnommen) alias Lionel Azimuth für den steinreichen Rec Bill machen müssen? Wird er den Auftrag erledigen können und läuft zwischen ihm und der heißen Paläontologin Violet etwas?

Fazit: Klasse LP und der Roman wird sicherlich einfach nur cool. Würde mich gern hiermit für den Erhalt eines Leseexemplars bewerben ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)