Einmal durch die Hölle und zurück

noelas_books Avatar

Nach der Lektüre der Leseprobe bin ich ein wenig ratlos, um was es in diesem Buch eigentlich geht.

Im ersten Kapital geht es um einen Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff, der jedoch kein richtiger Arzt zu sein scheint und auch unter einem falschen Namen seiner Arbeit nach geht. Er erhält ein Telegramm auf dem steht "Ismael ruf mich an". Ein gewisser Professor Marmoset ist scheinbar der einzige Mensch, der ihn "Ismael" nennt und ihn aus früheren Zeiten kennt.

Im zweiten Kapitel geht es ca. 1 Monat später weiter. Der Schiffarzt wird am Flughafen in Portland von einer Paläontologin abgeholt, die sich mit dem Ende der Welt beschäftigt und ihn zu Rec Bill bringt.

Alles in allem hat mich die Leseprobe nicht vom Hocker gerissen. Da muss meiner Meinung noch viel mehr passieren, damit es ein fesselndes Buch wird. Besonders genervt haben mich die ständigen Fußnoten, die für den Lesefluss nicht besonders förderlich waren, da man immer hin und her springen musste.

Vielleicht war die Leseprobe mit ihren gerade Mal 15 Seiten auch einfach nur zu kurz, um sich wirklich einen Eindruck verschaffen zu können.