Endlich neues von Pietro

dark rose Avatar

Ein Mann arbeitet als Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff, doch er ist kein richtiger Arzt, er ist im Zeugenschutzprogramm und gehörte einst zur Mafia. Ihm wird eine Nachricht von seinem Betreuer zugespielt und wenig später arbeitet er für den vierzehntreichsten Mann der Welt. Doch worum es hierbei gehen soll, das weiß er noch nicht. Was will so jemand mit einem falschen Arzt der mal bei der Mafia war?

Für meinen Geschmack war die Leseprobe viel zu kurz, um sich ein Bild von dem Buch zu machen. Allerdings habe ich bereits "Schneller als der Tod" gelesen und war begeistert. Da es jetzt in "Einmal durch die Hölle und zurück" wieder um Pietro geht kann ich mir denken, dass es ähnlich gut sein wird. Der Schreibstil ist der selbe geblieben und die Fußnoten immer noch so wissenswert und amüsant wie in Bazells Erstlingswerk. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und in welche Schwierigkeiten Pietro dieses mal wohl kommen wird, denn dafür hat er ein echtes Tallent: er gerät immer wieder in tödliche Schwierigkeiten.