Höllisch lustig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Dr. Pietro Brwna ist wieder da, Fans bereits aus "Schneller als der Tod" bekannt. Musste er im Vorgängerroman noch eine mörderische Nacht im OP aushalten, darf er diesmal auf ein Kreuzfahrtschiff, auf dem er sich als zweiter Bordarzt verdingt, natürlich ohne die entsprechenden Vorkenntnisse. Der zynische Ex-Killer im Zeugenschutzprogramm schafft auch diesmal wieder das Kunststück, dem Leser sympathisch zu sein, obwohl er eigentlich ein riesiger "Kotzbrocken" ist. Dies ist auch dem schriftstellerischen Talent des Arztes Josh Bazell geschuldet.

Neben der Handlung auf dem Kreuzfahrtschiff arbeitet Bazell auch wieder mit Zeitsprüngen, sodass man auch von der hochinteressanten "Katastrophen-Paläontologin" Violet Hurst und ihrer Diagnose des Klimawandels erfährt. Alles, was bereits den ersten Teil zum Erfolg machte, ist wieder vorhanden, sogar inklusive der Fußnoten, die dem Roman eine ganz eigene Würze verleihen: Schnelle Handlung, ungeschönte Sprache und dreckiger Humor - das sind die Zutaten einer tollen Melange die Lust auf mehr macht!

 

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)