Pietro ist zurück

ladybug Avatar

Pietro ist zurück unter falschem Namen und auf einem Kreuzfahrtschiff. Hier schlägt er sich nun einmal wieder als Arzt durch, bis er ein neues und verlockendes Angebot bekommt. Einer der reichsten Männer der Welt möchte ihn in seine Dienste stellen und wie könnte er da schon ablehnen? Also werden die Koffer gepackt und wir starten in das neue Abenteuer, das Meer behagte Pietro ohnehin nicht richtig!

Dabei wird ihm Violet Hurst zur Seite gestellt. Sie scheint genau wie Pietro mit allen Wassern gewaschen und äußerst schlagfertig zu sein. Über deun Auftrag der beiden Personen erfährt man in der Leseprobe noch nicht viel. Allerdings scheint Violet reichlich negativ gegenüber der Zukunft eingestellt zu sein und wird wohl ein interessantes bis abstruses Paar mit Pietro bilden.

In alter Manier wird man wieder mit bissig geschrieben Kommentaren und Erklärungen überhäuft, die maßgeblich zum Lesespaß beitragen. Auch die Protagonisten sind reichlich zynisch und überzeichnet. Schnell ist man eingetaucht in diese verrückte Welt aus belehrenden Tönen und Sätzen, die nur so triefen vor Boshaftigkeit und Sarkasmus! Eine spannende Leseprobe, die auf den rätselhaften reichen Arbeitgeber und seinen Auftrag neugierig macht.