Verwirrend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mcfayden Avatar

Dr. Lionel Azimuth (alias Ismael), aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, ist Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff, das gerade durch das karibische Meer schippert. Eigentlich ist er kein richtiger Arzt, da seine Papiere gefälscht und er sich sein medizinisches Wissen bei Youtube angeeignet hat. Er schildert die miserablen Arbeitsbedingungen auf dem Schiff und womit er täglich zu kämpfen hat. Das muss er so lange durchhalten, bis ihm sein Kontaktmann Mormoset, der ihn im Rahmen des Zeugenschutzprogramms betreut, eine neue Wirkungsstätte zuweist. Und genau dieser versucht ihn nun zu kontaktieren.

Doch was ergab das Gespräch? Und wieso befindet sich Azimuth im nächsten Kapitel schon an einem anderen Ort? Denn am Flughafen in Portland, Oregon, angekommen wird er von der Katastrophen-Paläontologin Violent Hurst abgeholt. Während der Fahrt zu Rec Bill unterhalten sich die beiden über das Ende der menschlichen Rasse.

Ehrlich gesagt hat mich diese LP mehr verwirrt als dass ich einen Eindruck vom Inhalt des Buches bekommen konnte. Hinzu kommt, dass ich es als äußerst störend empfand, diverse Erklärungen in Fußnoten nachlesen zu müssen, die teils (trotz kleinerer Schriftgröße) mehr als die Hälfte der Seite ausfüllten. Diese Ergänzungen hätten auch gut verpackt in den Text eingearbeitet werden können.

Dieses Buch werde ich mir daher eher nicht zulegen.