Was kommt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zornroeschen Avatar

Von

Dr. Lionel Azimuth, der als Schiffsarzt anheuert, alias Ismael alias - tja, mit wem hat man es hier nun wirklich zu tun? Dass es sich um einen ehemaligen Profikiller handelt, erfährt man in der Leseprobe noch nicht. Nur so viel: Prof. Marmoset, den Azimuth noch aus dem Zeugenschutzprogramm kennt, meldet sich plötzlich wieder bei ihm. Doch was hat er vor?  Azimuth wird von einer attraktiven Paläontologin abgeholt und zu Marmoset gebracht. Der Dialog, der auf der Fahrt aufkommt, ist zweifelsohne amüsant und interessant, doch verrät er nichts über das, was Azimuth bevorsteht. Was kommt auf ihn zu?

 

Ich bin eigentlich kein Krimi-Fan, doch hier hat mich die Neugier gepackt. Was auf Azimuth zukommt, das will ich erfahren.

Dadurch, dass der Krimi im Präsens geschrieben ist, habe ich das Gefühl, direkt dabei zu sein, mit auf dem Schiff zu stehen, mit im Auto zu sitzen. Werde ich Zeuge, wie jemand zum Killer wird?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!