Wo wird wohl die Reise hingehen?

lotta82 Avatar

Nach der kurzen LP weiß ich es definitiv noch nicht. In den beiden kurzen Kapiteln lernt man den Protagonisten ein wenig kennen und auch ein wenig lieben, wenn man ein wenig auf Antihelden steht.

Im ersten Kapitel ist er noch Schiffsarzt auf einen Schiff und beschreibt die Umstände unter denen er seine "Operationen" durchführt und was es sonst noch Widrigkeiten auf hoher See gibt, insbesondere was die Crew-Mitglieder angeht. Zwischenzeitlich gibt es immerwieder Andeutungen zu Dingen, die in der Zeit davor geschehen sind.

Im nächsten Kapitel geht er dann von Bord und lernt eine Paläonthologin kennen, die auch für seinen künftigen Chef arbeit, auf der Fahrt dahin entspinnt sich eine Unterhaltung zum Thema Weltuntergang und so erfährt man wesentlich wenig über den Helden und den künftigen Boss. Schade eigentlich.

Insgesamt hat mich die LP dann aber doch angesprochen, der Schreibstil ist angenehm, insbesondere der Hauch von schwarzen Humor, und mal ein wenig anders als in sonstigen Krimis. Ich würde gern weiterlesen.