Eins wollte ich dir noch sagen

piratenbraut Avatar

Wow, dieses Buch hat eine sehr große Aussagekraft. Als Kinder lernen sich Nadine und Riley kennen. Sie kommen aus zwei komplett unterschiedlichen Schichten und Riley arbeitet bei Nadines Familie. Mit der Zeit wird aus Freundschaft Liebe und alles scheint gut zu laufen.Doch dann bricht der erste Weltkrieg aus und Riley muss an die Front. Die beiden werden auseinandergerissen und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Während Riley mit der Grausamkeit des Krieges zurechtkommen muss, muss Nadine warten, warten, warten. Als Riley der Unterkiefer weggeschossen wird, beendet er die Beziehung. Welche Frau würde einen Krüppel lieben? Nadine zerreißt es das Herz und trotz aller Bemühungen dringt sie nicht zu Riley vor.

Doch dann ist der Krieg vorbei und die beiden treffen sich zufällig wieder....alle Gefühle kommen wieder hoch, doch letztendlich nimmt es ein gutes Ende.

Ich bin begeistert von dem Buch, das einem vor Augen führt, wie sinnlos Kriege sind und wie viel Schmerz und Leid sie den Menschen bringen und es trotzdem so viele gibt, die niemals aufgeben.