aus eins mach zwei

evelynpagel Avatar

Sarah Crossan´s Leseprobe zu "eins" hat mich anfänglich etwas abgeschreckt, wie es wohl die meisten Leute tut, wo es um siamesische Zwillinge geht, die ihren Alltag schildern.
Aber ich war positiv überrascht von der Story über Tippi und Grace und ihre "normale" Schwester Dragon. Dass Tippi und Grace nun doch in eine Privatschule gehen müssen, da sich die Eltern den Privatunterricht zu Hause nun nicht mehr leisten können.
Das klingt schon ziemlich krass und schlimm, aber dennoch finden die beien sehr schnell Freunde an der neuen Schule, wo sie von allen anderen Schülern als Freaks angschaut werden.
Yasmeen und Jon sind nicht nur die Begleiter für sie als neue Schüler, sondern sehen sie als "normale" zwei indiviuelle Menschen.

Die Abgehakten kurzgeschriebenen Inhalte des Buches sind zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber doch auch praktisch und gut zu lesen: man weiß sofort, um was es gerade geht und wie sich der Alltag und das Leben von Grace und Tippi gestaltet.

ich finde die Leseprobe zu "eins" sehr interessant und auch unterhaltsam zu lesen und kann mir vorstellen, das Buch weiterzulesen.