die immer verbundenen Zwillinge

frenx51 Avatar

Tippi und Grace sind Geschwister, aber keine gewöhnlichen Geschwister sondern Zwillinge, die von der Hüfte an miteinander verbunden sind. Sie sind sozusagen eins. Haben vielleicht auch ähnliche Charaktere wobei Tippi immer auch ein wenig aufmüpfiger ist und ihre Meinung sagt. Die Geschichte wird dabei aus der Sicht von Grace geschrieben, die in kurzen Abschnitten immer wieder ihre alltäglichen Erfahrungen und Begegnungen aufschreibt. Diese Erfahrungen und Begegnungen klingen ziemlich realistisch, zeugen aber auch von Träumereien, Wünschen und ziemlich interessanten und doch sehr wahren Sätzen.
Tippi und Grace wurden lange Zeit zu Hause unterrichtet, doch nun steht der erste Schulbesuch an, alle sind aufgeregt. Doch Tippi und Grace finden schnell zwei neue Freunde, die sie wie normale Menschen behandeln und mehr ihren Charakter als ihr Aussehen wahrnehmen, sie schützen sie selbst vor anderen Blicken, Hänseleien etc. Wie es scheint könnte Grace sich auch in Jon verlieben. Ich bin gespannt, wie sie sich fühlt, was sie denkt und wie sie in solchen Fragen mit ihrer Situation umgeht, denn sie wird nie mit einem Jungen ganz allein sein können.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, die kurzen Abschnitte sind sehr interessant und aufschlussreich, sie verbergen eine gewisse Spannung und sind ein Einblick in die tiefsten Gefühle von Grace. Die Leseprobe hat mir echt sehr gut gefallen, ich finde die Worte, die Grace denkt bzw. die aufgeschrieben wurden sehr inspirierend und schön, deshalb werde ich das Buch auf jeden Fall zu meiner Wunschliste hinzufügen und ich würde mich freuen, es vorab lesen zu können.