Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fenster Avatar

Von

Ungewöhnlich ist das Thema des Buches, zwei Mädchen die an der Hüfte zusammengewachsen sind und nun als sechszehnjährige zum ersten Mal aus der Sicherheit der Familie heraus an eine öffentliche Schule gehen sollen, ungewöhnlich ist der Schreibstil. Der Text ist in kurzen Episoden wie flüchtige Gedanken hingeworfen, Gedanken von Grace einem der siamesischen Zwillinge. Wenig Text, luftig geschrieben, die Seiten nicht ausgefüllt - was normal anstrengend zum Lesen ist, ist hier passend, weil dazwischen soviel "Platz zwischen den Zeilen bleibt" um nachzufühlen was hinter diesen Gedanken steckt, was sie bedeuten, was sie bewirken. Und es sind die Gedanken eines ganz normalen sechzehnjährigen Mädchens, das aber doch alles andere als normal ist - und dann wieder doch. Mir hat die Leseprobe Spaß auf jeden Fall gemacht und ich würde gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht.