Zwei unterschiedliche Schwestern

lesemaus1981 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, Tippe und Grace sind sehr unterschiedlich . Tippe ist sehr aufmüpfig anderen gegenüber, während Grace mir sehr still und nachdenklich erscheint. Bisher wurden sie zu Hause unterrichtet, doch jetzt reicht das Geld nicht mehr aus und sie müssen auf eine Privatschule. Dies ist für eine beide eine schreckliche Situation, da die meisten Menschen vor ihrem Erscheinungsbild angst haben und deshalb abfällige Bemerkungen machen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich war erst etwas erstaunt wie wenig Text pro Seite gedruckt ist. Aber es verfehlt seine Wirkung nicht, ich hatte das Gefühl direkt in Grace Gedanken zu sein und alles mit ihren Augen zu sehen. Amüsant finde ich ihre Großmutter , sie behandelt Grace und Tippe wie jeden andern und erwartet auch das sie Milch holen, obwohl es für die beiden anstrengend ist. Auf der neuen Schule erwartet Sie die Größte Herausforderung ihres bisherigen Lebens.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr gespannt wie Tippe und Grace ihr außergewöhnliches Leben meistern. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen .