Zwiegespalten

killerprincess Avatar

Ich weiß nicht so richtig, was ich von der Leseprobe halten soll.

Zuerst: auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut! Allerdings erst die letzten zwei Wochen glaube ich, seitdem man wusste, dass es hier auf vorablesen vorgestellt wird.

Als ich jetzt die Leseprobe angefangen habe, war ich über den Schreibstil wirklich sehr überrascht. Und nicht unbedingt positiv. Inhaltlich gefällt mir alles wahnsinnig gut. Es ist lustig und liebenswürdig geschrieben. Aber warum muss man so viele Zeilen gänzlich frei lassen oder nur ein Wort pro Zeile? Eine solche Papier- und Platzverschwendung ärgert mich. Am Ende sollen knapp über 400 Seiten rauskommen, für die man wahrscheinlich nur einen Tag zum Lesen braucht. Und dafür im Laden 16,90 € hinblättern?

Ich hoffe also sehr, hier Glück zu haben! Denn wie schon gesagt: Inhaltlich gefällt es mir sehr gut: Aus Sicht von Grace erfahren wir, wie Tippi und sie zusammen leben, was ihre Krankheit bedeutet, wie sie mit ihrem Alltag und den gaffenden Leuten umgehen. Dass sie eine normale Schwester haben (ich hatte so gehofft, dass sie nicht wirklich Dragon heißt!) und bisher zuhause unterrichtet wurden. Doch jetzt sollen sie auf eine Privatschule gehen. Eine Horrorvorstellung, denn Kinder/Teenager können bekanntlich sehr gemein sein. Aber schön, dass die beiden Jon und Yasmeen kennenlernen und die Leseprobe damit endet, dass sie scheinbar Freunde gefunden haben!