Fesselnder Schreibstil & berührende Geschichte! Jetzt schon ein Jahreshighlight

Jugendroman "Eins"
verwendet Sarah Crossan
solch
einen ungewöhnlichen Schreibstil

Wie Sarah Crossan auf diese Idee kam, habe ich leider noch nicht herausfinden können. Aber ich bin sehr beeindruckt, wie die Autorin mit wenigen Worten es geschafft hat, solch ein berührendes und fesselndes Buch zu schreiben.

Tippi und Grace sind Schwestern und sind auf die Art und Weise miteinander verbunden, die zwei Individuen zu einem ganzen machen. An der Hüfte zusammengewachsen, schreiten und kämpfen sich die beiden Teenager gemeinsam durch ihr noch junges Leben. Dabei erfahren wir aus der Sicht von Grace wie schwer dieses Leben sein kann und wie aufopferungsvoll sich die Mutter kümmert.
Ich mochte beide gerne - sowohl Tippi als auch Grace. Tippi, die zwischendurch immer wieder durch bissige Kommentare auffällt und Grace, die ein Gespür für Stimmungen und Emotionen hat.

Eigentlich wollte ich dieses Buch nur mal kurz anlesen. Letztendlich war ich aber so gefangen, dass ich es innerhalb von 2 oder drei Stunden durch hatte. Es ist ein lustiges, freches, außergewöhliches, spannendes aber auch sehr berührendes Buch, welches jetzt schon zu meinem Highlights 2016 gehört. Denn nicht nur die originelle Idee, sondern auch das Thema Siamesische Zwillinge ist etwas Neues für mich gewesen und ich fand die gesamte Umsetzung einfach nur klasse.
Auch die Gestaltung des Covers finde ich genial. Denn erst Unschlag und Buch ergeben ein Bild , ergeben ein komplettes Buch. So wurde das Thema des Buch erneut klasse umgesetzt,

Ich kann für dieses Buch nur meine vollste Empfehlung aussprechen und hoffe, dass es noch viel Beachtung findet. Denn es sind gerade die besonderen und außergewöhnlichen Bücher, wie dieses hier, die mein Leserherz erfreuen.
Also, greift zu und lest es!

Sarah Crossan hat mit "Eins" einen absoluten Volltreffer gelandet. Ich war gefangen vom Schreibstil und berührt von der Geschichte, der zwei Mädels. Es bedarf nicht vieler Worte, um ein Buch zu schreiben. Aber diese sollten mit Bedacht gewählt werden. Die Autorin hat diese geschafft und konnte mich mit diesem beachtenswerten Buch uneingeschränkt überzeugen.

Von mir gibt es 5 Eulen!!