Abenteuer mit einem Pinguin

julianeoliveira Avatar

Eine schöne Familiengeschichte mit einem besonderen Pinguin!

An einem kalten Dezembertag in London unternimmt Familie Stewart einen Ausflug in den Zoo. Die Kinder Imogen und Arthur sind fasziniert von einem ganz besonderen Pinguin. Nach dem Zoobesuch steht genau dieser Pinguin vor der Tür von Familie Stewart. Die Geschwister wollen dem Pinguin helfen und überzeugen ihre Eltern, dass Einstein erstmal bei ihnen bleiben kann. Und dann erleben Imogen und Arthur spannende Dinge mit Einstein!

Die Familie Stewart ist mir sofort sympathisch. Die Charaktere ergänzen sich gut und es ist schön zu sehen, wie die Familie zusammenhält. Zwischendurch gibt es lustige Stellen, bei denen ich schmunzeln musste.
Die Geschichte ist verständlich geschrieben, die bildliche Gestaltung passt zu den Szenen. Zum Selber Lesen ab 6 Jahre ist es recht viel Text (eher ab 8/9 Jahre), aber zum Vorlesen ist das Buch wunderbar geeignet!

Ein tolles Abenteuer, in dem alle - egal ob Groß oder Klein - etwas Neues entdecken und die Freundschaft jeden auf andere Weise weiterbringt. Und wer würde nicht ein Abenteuer mit einem Pinguin wie Einstein erleben wollen?