Abenteuer mit Pinguin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Kinder lieben Tiere, den beiden jungen Londonern hat es bei einem Zoobesuch ein kleiner Pinguin angetan. Als die Mutter eine nicht ernst gemeinte Einladung ausspricht, geschieht etwas Wunderbares: der Pinguin kommt tatsächlich zu ihnen nach Hause! Da er im Zoo nicht vermisst wird, darf er bleiben.
Iona Rangeley hat eine wunderbare kindgerechte Geschichte um die Erlebnisse des Pinguins Einstein geschrieben. Es macht Spaß, die Familie in ihrem Alltag mit dem Kleinen zu beobachten. Und was für tolle Erlebnisse sie schildert! Einstein darf sogar mit in die Schule kommen! Aber sein eigentliches Ansinnen ist etwas ganz anderes.
Phantasievoll, abenteuerlich und lustig nimmt sie den Leser mit auf eine unterhaltsame Reise.
Katja Gehrmann hat das hübsche Buch mit schönen bunten Illustrationen versehen, so können kleine Kinder der Geschichte akustisch und optisch leicht folgen.
Leseempfehlung für Kinder ab sechs und natürlich auch für Ältere.