Die Geschichte von Einstein dem kleinen Pinguin

gartenfreund Avatar

Das Buch habe ich meinem Patenkind vorgelesen. Er war so angetan und konnte kaum erwarten, zu erfahren,
wie die Geschichte von Einstein dem Pinguin ausgeht. Der kleine Pinguin und die Kinder von Familie Stewart schließen im Zoo Freundschaft und wollen ihn eigentlich nicht verlassen. Als die Familie vom Zoobesuch wieder zu Hause ist, klingelt es plötzlich bei Familie Stewart. Vor ihrer Tür steht Einstein , der Pinguin aus dem Zoo. Die Kinder sind natürlich begeistert . Es ist Spätabends und die Eltern erlauben, daß der Pinguin reinkommen und über Nacht bleiben darf. Sie wollen am nächsten Tag im Zoo anufen. Als sie das am Tag darauf machen, fehlt aber im Zoo kein Pinguin . So darf Einstein erstmal bleiben, Natürlich sind die Kinder glücklich darüber. Wie es dann weiter geht, bei Fam Stewart, mit Einstein und den Kinder , erfahrt ihr beim Lesen.
Ein schönes Buch . Schon das Cover ist schön gestaltet. In einer Buchhandlung
läd es sofort ein, es in die Hand zu nehmen und darin zu blättern Es ist eine sehr schöne Geschichte und auch schön illustriert . Der Schreibstil gefällt mir und ist für Kinder gut verständlich.
Ich selbst habe die Geschichte vorgelesen und unser Jakob hat Einstein den Pinguin gleich ins Herz geschlossen. Ich bin der Meinung das Buch wird vielen Kindern schöne Lesestunden bereiten.