Ein Pinguin namens Einstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ein Ausflug in den Zoo, Arthur und Imogen sind vor allem von den Pinguinen begeistert. Abends steht dann ein Pinguin vor ihrer Tür, sie denken, er ist aus dem Zoo und wollen ihn am nächsten Tag zurückbringen. Aber im Zoo fehlt kein Pinguin.

Einstein, der kleine Pinguin ist ein Vorlesebuch für Kinder ab dem Vorschulalter, die schon genügend sitzfleisch für längere Geschichten haben. Ich selbst mag Pinguin Geschichten sehr gern und liebe es, diese Vorzulesen, so hatten wir auch jede Menge Lesespaß mit Einstein. Eine spannende Abenteuergeschichte mit einem niedlichen Hauptcharakter und ganz zauberhaften Illustrationen. Die Kapitel haben eine gute Länge zum Vorlesen, für Grundschulkinder ist es aber auch gut zum Selberlesen geeignet. Wer Pinguine mag, wird auch dieses Bich sehr mögen, es ist einfach nur zuckersüß. Absolut empfehlenswert.