Ein süßer und liebeswerter Pinguin

meli_sun Avatar

Pinguine sind meine Leidenschaft und ihre Geschichten faszinieren mich. Das Buchcover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt den kleinen Pinguin Einstein, wie er bei seiner neuen Familie ankommt. Er sieht so süß und liebenswert aus, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. Die Familie wohnt in London und wollte nur einen netten Tag im Zoo verbringen. Sie haben nicht damit gerechnet, dass sie am Abend einen Pinguin mit einem Rucksack vor ihrer Haustür vorfinden würden. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, stellt sich heraus, dass im Zoo kein Pinguin vermisst wird und dass sie herausfinden müssen, woher Einstein stammt. Im Rucksack finden sie einige Hinweise und stellen fest, dass sie mit Einstein eine Verständigungsebene finden können. Er kann zwar nicht reden wie sie, aber er zeigt ihnen klar, was er meint. Die Kinder lüften bald das Geheimnis von Einsteins Reise und helfen ihm natürlich bei seinem Vorhaben. Ich habe mich sehr über Einstein gefreut und werde dieses Buch mit meinem Kind sicher noch einmal lesen. Wir sind einfach große Pinguinfreunde und diese Geschichte von Pinguin Einstein macht dieses Buch einfach besonders liebenswert.