Eine liebenswerte Geschichte!

_chaosmom_ Avatar

Der kleine Pinguin namens Einstein ziert das Buchcover mit der Szene wo er zu Familie Stewart kommt. Es wirkt auf mich sehr ansprechend weil ich es einfach sehr niedlich finde.
Die Familie wohnt in London und möchte eigentlich nur einen kleinen Ausflug zum Zoo machen. Das sie am Ende des Tages einen Pinguin mit gepackten Rucksack vor der Tür stehen haben werden ahnen sie in diesem Moment wohl nicht.
Zu allem übel stellt sich auch noch heraus das im Londoner Zoo gar kein Pinguin vermisst wird und so liegt es an der Familie Stewart herauszufinden woher der kleine Pinguin namens Einstein denn eigentlich kommt.
Im Rucksack finden sie ein paar Hinweise und schnell merken sie das sie sich mit Einstein unterhalten können. Natürlich kann er nicht so wie sie reden aber er zeigt deutlich ob etwas stimmt oder eben nicht.
Die Kinder kommen aber schon bald auf den wahren Grund für Einsteins Reise und helfen ihm natürlich prompt.

Eine sehr spannende und schöne Geschichte über einen Pinguin der seinen ganz eigenen Kopf hat.