Eine witzige Geschichte über Freundschaft und Familie, die super in die Winterzeit passt

sterntaler1512 Avatar

Inhalt / Klapptext: Eines Tages steht bei der Familie Stewart ein Piguin vor der Tür. Während die Eltern nicht so begeistert sind, freuen sich die beiden Kinder Imogen und Arthur umso mehr. Mama und Papa haben Mitleid, weil es draußen so kalt ist und somit darf der kleine Pinguin zum Abendbrot bleiben. Da sie den Piguin zuvor im Zoo gesehen haben, wollen sie ihn am nächsten Tag dorthin zurück bringen. Aber dort wird kein Piguin vermisst. Also kann Einstein, so haben sie den Piguin genannt, erst einmal bei der Familie Stewart bleiben. Imogen und Arthur wollen zusammen das Rätsel lösen und herausfinden wo Einstein herkommt.

Cover: Das Cover ist so süß anzusehen. Es ist bunt und ansprechend gestaltet. Es hat direkt mein Interesse geweckt.

Illustrationen: Auch die Illustrationen sind sehr schön und gefallen mir richtig gut. Sie sind farblich und ansprechend und wirken sehr lebendig.

Schreibstil: Die Schrift ist etwas größer und eigent sich somit auch für geübte Leseanfänger. Die Geschichte ist fließen mit viel Witz und altersentsprechend geschrieben.

Meinung: Mir und meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Es eigent sich sowohl zum vorlesen, als aber auch zum selbst lesen. Eine schöne und witzige Geschichte, die wirklich sehr nterhaltsam ist.

Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und von mir gibt es hier volle 5 Sterne.