ES HEIßT FREUNDSCHAFT, WEIL MAN MIT FREUNDEN ALLES SCHAFFT.

sigridpt Avatar

Die Geschichte spielt im weihnachtlich geschmückten London. Kinder in der kalten und dunklen Jahreszeit sinnvoll zu beschäftigen, das ist gar nicht so einfach.
Ein Besuch im Zoo bietet auch zu dieser Jahreszeit eine tolle Abwechslung. Natürlich sind Imogen und ihr Bruder begeistert und würden am liebsten eines der vielen Tiere mit nach Hause nehmen. Das geht natürlich nicht. So meint die Mutter denn auch nicht ernst, was sie aus Höflichkeit sagt. Mr. Pinguin, sie müssen uns unbedingt mal besuchen. Doch woher soll der Pinguin das wissen? So steht er nun mit seinem Rucksack vor der Tür. Somit beginnt für die Familie Stewart die wohl bisher aufregendste Vorweihnachtszeit. Schon bald steht fest, dass der Pinguin Einstein auf der Suche ist nach seinem Freund, dem Felsenpinguin Isaac. Wie gut, dass Imogen Detektivgeschichten über alles mag. In Wirklichkeit ist es aber gar nicht so einfach, eine Spur von Isaac zu finden. Werden die Kinder Erfolg haben?
Eine Geschichte über eine außergewöhnliche und wundervolle Freundschaft. Die Illustrationen sind wirklich wunderschön. Besonders gut gefällt mir, dass sie so farbenfroh sind. Eine gute Ergänzung der Geschichte und auch doppeltes Vergnügen beim Lesen.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.