Freunde fürs Leben

flotteranton Avatar

Imogen und Arthur machen mit ihren Eltern einen Besuch im Zoo. Dort sind die beiden Kinder von einem Pinguin besonders angetan und würden ihn am liebsten mit nach Hause nehmen, aber das geht natürlich nicht. Aber manchmal gehen Wünsche anscheinend doch in Erfüllung, denn am nächsten Tag klopft ein Pinguin an die Haustür.

Es ist total schön und auch witzig zu lesen, wie die Integration des Pinguins namens Einstein in den Familienalltag der Familie Stewart erfolgt. Es ist aber auch spannend zu beobachten wie der kluge Pinguin, er heißt nicht umsonst Einstein, Imogen und Arthur klar macht wo er herkommt und warum er in England ist. Nun ist es an den Kindern, ihm bei seiner Mission zu helfen.

Ein wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft, die keine Grenzen kennt. Dabei geht es nicht nur um die tierische Freundschaft, sondern auch um eine zwischen Menschen und Tier. Die vielen farbigen Illustrationen von Katja Gehrmann verstärken die Geschichte von Iona Rangeley vortrefflich.

Ein Kinderbuch voller Spaß und Spannung, an dem nicht nur Kinder ihre Freude haben dürften. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.