humorvolles Abenteuer mit dem Pinguin

line82 Avatar

Bei einem Zoo-Besuch verlieben sich Imogen und Arthur in einen Pinguin. Wie Kinder so sind, finden sie in süß und möchten ihn gerne mit nach Hause nehmen. Doch das geht ja bekanntlich nicht. Als die Kinder mit ihren Eltern beim Abendessen sitzen, klingelt es an der Türe - der kleine Pinguin Einstein steht mit samt Gepäck davor. Die Geschichte mit Einstein und den beiden Kindern beginnt.

Bei Einstein, der kleine Pinguin handelt es sich um ein Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahre. Zum Selberlesen hat dieses Buch meiner Meinung nach zu viel Text auf den einzelnen Seiten. Die Leseprobe hat mich als Erwachsene begeistert und auch die Kinder finden die einzelnen Kapitel sehr spannend. Sie haben eine schöne Länge und eignen sich hervorragend als gute Nachtgeschichte. Der Schreibstil ist dem Alter angepasst, so dass die Kinder alles verstehen. Es sollte allerdings nicht alles hinterfragt werden, denn ein Pinguin, der Lesen und Schreiben kann, den gibt es nur im Buch. Die Illustration ist sehr schön gemacht.