Schöne witzige Geschichte!

keia1412 Avatar

Eines Tages erscheint vor der Residenz der Familie Stewart ein Pinguin. Während die Eltern eher verhalten auf diese unerwartete Begegnung reagieren, erfreuen sich die beiden Sprösslinge Imogen und Arthur umso mehr an der Anwesenheit des ungewöhnlichen Gastes. In Anbetracht der eisigen Temperaturen im Freien, hegen Mama und Papa Mitgefühl und gestatten dem kleinen Pinguin, am Abendmahl teilzunehmen. Da sie das gefiederte Wesen zuvor im Zoo erblickten, planen sie, es am folgenden Tag dorthin zurückzubringen. Überraschenderweise wird jedoch kein vermisster Pinguin im Zoo gemeldet. Somit erhält der Pinguin den Namen Einstein und findet vorübergehend Unterschlupf bei der Familie Stewart. Imogen und Arthur setzen sich das Ziel, das Rätsel zu lösen und die Herkunft von Einstein zu enträtseln.

Das Buchcover präsentiert sich äußerst ansprechend und entzückend in seiner bunten Gestaltung, welches unmittelbar meine Aufmerksamkeit erregte. Die Illustrationen zeichnen sich ebenfalls durch ihre ästhetische Ausführung aus und haben mich durch ihre lebendige Farbgebung beeindruckt. Der Schriftstil zeichnet sich durch eine etwas größere Schrift aus, die sich besonders für fortgeschrittene Leseanfänger eignet. Die Geschichte selbst ist fließend, humorvoll und altersgerecht verfasst.

Das Buch fand bei meiner Tochter und mir großen Anklang. Es eignet sich gleichermaßen zum Vorlesen wie auch zum eigenständigen Lesen. Eine charmante und amüsante Erzählung, die äußerst unterhaltsam ist. Insgesamt kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe hiermit volle 5 Sterne.