Bezaubernd - in Wort und Bild gleichermaßen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattenmama Avatar

Von

Eine wunderbare Idee, dass eine kleine Maus in die Welt Einsteins eintaucht - ob ich, ehemalige Physik-LKlerin, meine Kinder doch noch für mein Lieblingsfach begeistern kann, was ich durch meine Erzählungen bisher leider nicht geschafft habe?!
Die Zeichnungen und auch die Geschichte über die kleine Maus, die die Zeit so gern zurückdrehen würde, haben meiner Meinung nach absolutes Potential dafür! Die Herangehensweise an die Zeit-Raum-Problematik mit dem Verstellen erst einer und dann vieler Uhren ist in der kindlichen Logik sicher bestechend - wenn auch leider, zum Leidwesen der Maus, nicht zielführend... gern würde ich mit meinen drei Kindern erfahren, wie die Maus mehr über die Zeit und Einstein lernt - bei den beeindruckenden Zeichnungen dazu bleiben sicher auch alle drei begeistert dabei!