Bezaubernd und irgendwie zum Schmunzeln :)

pieggy Avatar

Mein Leseeindruck ist überaus positiv. Gleich von Seite 1 an habe ich mich verliebt in das Buch. Erst die wunderschönen Illustrationen (Kompliment an den Künstler) und dann das Sprichwort der Mäuse- ich bin begeistert. Und dann fing die Geschichte an mit ihrer perfekten und supersüßen Hauptfigur- der Maus. Es macht Spaß sie zu begleiten und mit ihr die Welt zu erkunden und die Uhren umzustellen, um heraus zu finden, ob man die Zeit ändern kann. Hier und dort musste ich schon etwas schmunzeln. Besonders, weil ich mir vorstellen musste, was wohl die Leute denken werden, wenn sie am nächsten Tag wach werden und merken, dass alle Uhren falsch laufen :P Dass die Geschichte mit "Comicartigen" (nicht im Comicstil, aber vom Aufbau her) Bildern untermalt wird, die sie unterstützt und auch bildlich fortlaufen lässt gefällt mir total. Da man jedoch noch nicht allzu viel mitbekommen hat, möchte ich natürlich herausfinden, was noch passiert und da sie ja auf dem Cover mit Albert Einstein abgebildet ist, bin ich auch gespannt ob und wenn, wann sie ihm begegnet und wie diese Begegnung sich abspielt :) Das Buch wirkt auf mich vielversprechend und ich hoffe, dass ich es vorab lesen darf :)

p.s.: Gerade, weil Albert Einstein abgebildet ist, habe ich die Leseprobe geöffnet. Zum einen mag ich ihn und zum Anderen war ich vor kurzem erst mit meinem kleinen Cousin im Tierpark, wo ich ihn mit einer Albert Einstein Abbildung fotografiert habe. Es passt also perfekt. Das Buch ist sicherlich auch für ihn interessant :)