E = mc² & Co. kindgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zauberberggast Avatar

Von

Wow, also ich bin schon ein bisschen baff! Dieses Buch ist einfach genial, so wie Albert Einstein es war. Ich bin sicher, er hätte an einem Kinderbuch, das seine Theoreme und Formeln so wunderschön kindgerecht erklärt, eine wahre Freude gehabt. Freundlich lächelnd blickt er ja auch vom Cover des Buches. Meine Tochter ist zwar erst 4, aber sie liebt Bücher mit Tieren und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch "mitwächst". Die Geschichte ist wirklich ganz liebevoll erzählt und die wundervollen Illustrationen dazu tragen zum äußerst positiven Gesamteindruck bei. Hier werden sich bestimmt sehr viele Eltern bewerben, deswegen sind meine Chancen gering, aber ein wirklich tolles Buch! Kompliment an den Autor!