Eine abenteuerlustige Maus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennylucy Avatar

Von

Ich finde alle bisherigen Bücher von Torben Kuhlmann mit der Maus bezaubernd. Durch die Maus werden die Geschichten auch schon für Kinder interessant und sie lernen etwas über bekannte Persönlichkeiten. Meiner Schwester gefiel es bis jetzt jedenfalls immer, wenn ich ihr die Bücher vorlas. Und obwohl die Zeichnungen recht dunkel gehalten sind, wirkt das Buch nicht düster. Generell gefallen mir die Zeichnungen. Es ist nicht immer nur ein Bild auf einer Seite, manchmal überlappen sich auch mehrere. Bei manchen, unter anderem jüngeren Kindern, kann dies aber schnell zu viel werden.
Meine kleine Schwester und ich sind gespannt, ob die Mais es schafft die Zeit zurück zu drehen. Zudem stellt sich mir die Frage, ob uns das Buch sowie die anderen Bücher des Autors begeistern werden.