Eine Maus auf der Suche nach der Zeit, auf die wir schon länger warten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternchenblau Avatar

Von

Wir kennen und lieben als Familie bereits „Armstrong“, „Lindbergh“, „Edison“ und „Maulwurfstadt“. Sobald ich meinem 8,5jähriger Sohn erzählt habe, dass mit „Einstein“ ein neuer Band erscheinen wird, hat er mich bekniet, diesen auf unsere Wunschliste zu packen, und so warten wir sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin.
Ein verpasstes Käsefest ist hier der Ausgangspunkt, obwohl die Maus doch akribisch jeden Tag ihren Kalender abgerissen hat, um rechtzeitig anzureisen. Die größten Erfindungen resultieren oftmals aus Missgeschicken. Schon in den wenigen Seiten wird deutlich, wie klar Kuhlmann ein tiefes Verständnis für die Wissenschaft in seine Bücher einwebt. Dazu besticht er wieder durch seine großformatigen Bilder mit vielen, gerade technischen Details, so dass sein Look fast schon dokumentarisch wird.
Das Buch wollen wir unbedingt lesen!