Ich bin verliebt!

honeydew Avatar

Ich liebe die bisher erschienenen Bücher von Torben Kuhlmann sehr. Am besten gefallen haben mir "Lindbergh" und "Armstrong". Umso mehr freue ich mich, dass nun ein neues Buch des Autors erscheint.
Die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Illustrationen sind so liebevoll und detailreich, ich bin regelrecht schockverliebt. Die Geschichte handelt von einer kleinen Maus, die auf ein bestimmtes Datum hinfiebert, denn da findet das große Käsefest statt! Voller Vorfreude fährt sie in die Schweiz zu der Markthalle, wo das Fest stattfinden soll. Aber dort bemerkt sie, dass sie einen Tag zu spät dran ist, sie hat das Fest doch tatsächlich verpasst. Sie grübelt die ganze Nacht darüber, was sie tun könnte. Vielleicht lässt sich die Zeit zurückdrehen? Auf sämtlichen Uhren, die sie finden kann, stellt sie die Zeit zurück, aber der neue Tag bricht trotzdem an.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es wohl weitergeht. Meine Erfahrung zeigt, dass auf ein Buch von Torben Kuhlmann immer Verlass ist. Kaum ein Buch, das so behutsam süß, detailliert und gleichzeitig lehrreich erzählt und illustriert ist.