Ins

bluesjj Avatar

Ich bin ein großer Fan der Bilder von Torben Kuhlmann, sie schaffen immer eine ganz besondere Atmosphäre. Überall sind Details versteckt, die einem erst beim späteren Durchblättern des Buches auffallen. Nicht nur das Cover, sondern jede einzelne Seite macht dieses Buch zu einem Schatz unter den Kinderbüchern, das sowohl Kinder als auch Erwachsene fasziniert. Mir gefällt auch an diesem Buch, das Kinder spielerisch etwas fürs Leben lernen. Zum einen, weil der Hauptcharakter ein kleines Wesen ist, das über sich hinauswächst. Durch Einfallsreichtum, Mut und Fantasie. Das stärkt auch die kleinen Leser. Darüber hinaus lernen die Kinder auch immer etwas über Weltgeschichte, Chemie, Physik usw - und über Menschen, die durch ihr Geschick die Welt verändert haben. Oftmals kommen diese prägenden Ereignisse aber in der Schule viel zu kurz. Umso schöner ist es, dass die Geschichte das Interesse fürs Forschen, Entdecken, Experimentieren bei den Kindern weckt. Das Buch ist also die perfekte Grundlage, um die Neugier zu entfachen und den natürlichen Wissensdurst der Kinder zu fördern.

Ich bin gespannt, Wie Torben Kuhlmann die Geschichte weitererzählt. Und wie er mit der Hilfe von Einsteins Entdeckungen die Welt von Raum und Zeit neu ordnet. Ich freue mich sehr auf dieses Buch.