Torben Kuhlmann und das Talent herausragende Bücher zu kreieren!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milkshake Avatar

Von

Was lange währt ...
Ich bin Fan der ersten Stunde von Torben Kuhlmanns wunderschönen Illustrationen und seiner Art, Geschichten über bedeutende historische Persönlichkeiten zu erzählen und wie wir in den Büchern Anspielungen auf die vorherigen finden und alte Mäusebekannte wieder treffen. Hier hat der Autor es sich zur Aufgabe gemacht, uns Albert Einstein und die Relativitätstheorie näherzubringen - keine leichte Aufgabe, ist die hauptsächliche Zielgruppe doch noch nicht unbedingt mit komplexen Zusammenhängen vertraut. Aber Torben Kuhlmann schafft es, liebenswerte Mäusehelden zu erschaffen, physikalische Zusammenhänge kindgerecht zu erklären und Pioniere der Wissenschaft (plus Maulwurfstadt!) zum Leben zu erwecken. Immer!
Das letzte Mäuseabenteuer durften wir 2018 erleben, nun wird es aber gründlich Zeit für ein neues!