Wow, eine tolle Geschichte und absolut phänomenal illustriert <3

duenefi Avatar

Das Cover zu "Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit"sticht schon mal total ins Auge durch sein Motiv, den Stil (fast wie eine Fotografie, nur schöner), die Farben und vor allem durch die unzähligen wunderschönen Details.
Innen wird es dann gleich noch toller, die Maus auf / in unzähligen verschiedenen Uhr-Modellen.
Das Sprichwort der Mäuse »Wer zu viel über die Zeit nachdenkt, riskiert,dass sie ihm mit der Zeit auf den Wecker geht.« hat mich zum Schmunzeln gebracht, aber es ist auch etwas Wahres dran.
Die Geschichte an sich ist auch direkt bezaubernd, eine kleine Maus voller Vorfreude auf das Käsefest, der Kalender wird genau im Auge behalten und gewissenhaft täglich ein Blatt abgerissen...und dann hat sie es verpasst...und wird von einem äußerst überheblichen Artgenossen darauf hingewiesen.
Das bringt die Maus aber nicht zum Aufgeben, sondern regt sie ganz im Gegenteil zum Nachdenken an und stachelt ihren Ehrgeiz an...
Für die Illustrationen kann ich gar nicht genug Superlative finden, davon bin ich total begeistert.
Nun möchte ich die wunderbare Geschichte um die Maus und die Zeit auch im Ganzen kennenlernen.
Bitte liebe Glücksfee, erbarme Dich - das hier MUSS ich einfach lesen :o)