Zeitlos schön!

bellytelly Avatar

Die Leseprobe hat mir persönlich sehr gut gefallen!

Sowohl das Buchcover, als auch die Idee selbst haben mich wirklich begeistert und ich finde die Umsetzung super. Ich selbst konnte nie viel mit der "Physik" anfangen. Umso toller finde ich die Idee, verschiedene "physikalische Theorien" in kindgerechte Bücher zu verpacken und diese anhand der Geschichte einer kleinen Maus zu erklären.

Das Thema "Zeit" finde ich sehr spannend und deswegen war ich auch sehr auf die Leseprobe gespannt.
Zunächst einmal ist der Hauptcharakter, eine kleine Maus, sehr authentisch dargestellt und liebevoll gestaltet. Vor allem die Illustrationen sind sehr detailgetreu und schön umgesetzt und ideal um kleinen Kindern die Materie selbst besser zu vermitteln.
Die Geschichte selbst ist sehr flüssig und verständlich geschrieben und hat einen stimmigen Aufbau.

Alles in allem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und man hat definitiv Lust direkt weiter zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Erkenntnisse, die die kleine Maus am Ende ihrer Reise über die Zeit haben wird!