Einstein

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Einsteins Versprechen" von Alex Roviera und Francesc Miralles ganz gut gefallen. die beiden Autoren ergänzen sich gut beim Schreiben. Das Buchcover zeigt ein junges Mädchen mit rotem Mantel und einen Mann, der in eine andere Richtung läuft und ich musste wegen dem roten Mantel irgendwie an Schindlers Liste denken. Das Gehemnis von Einstein klingt als Thema erstmal interessant.

Der Journalist Javier bekommt einen Anruf von seiner Chefin kurz bevor er mit dem Skript für eine Radiosendung fertig ist. Er soll als Teilnehmer bei einer Talkshow  über das Thema albert Einstein einspringen, da ein Gast abgesprungen ist. Erst möchte er nicht so, aber dann erklärt er sich doch bereit, aber die Talkshow läuft nicht so wie geplant für Javier. Nach der Sendung bekommt Javier einen Brief, der während der Talkshow für ihn abgegeben wurde, und er wird zu einem Treffen bezüglich Geheimnissen zu Albert Einstein  eingeladen und die Fahrkarte liegt schon bei. Er macht sich auf den Weg, doch der Zug hat Verspätung und er ist zu spät am Treffpunkt doch macht sich dann auf den Weg zu der auf den Umschlag als Absender angegeben Adresse.

Mir gefällt der Schreibstil, der angenehm und flüssig zu lesen ist und mir gefällt das es um Geheimnisse in Verbindung mit Albert Einstein geht. Was genau passiert, wenn trifft Javier an? Den beiden Autoren gelingt es gut Spannung aufzubauen und das Ende der Leseprobe ist sehr gut gewählt.