Einsteins Versprechen

bücherbiene Avatar

In der Leseprobe zu Einsteins Vesprechen wird die Geschichte des Journalisten Javier, der als Skriptautor für die Radiosendung "Netzwerk" arbeitet, erzählt. Als einer der Talkgäste absagt, springt er für diesen kurzfristig ein. Thema der Sendung ist "Einstein relativ einfach", eine Buchvorstellung durch den Autor Bonnin. Als dieser in seinem Redeschwall duch Javier gestoppt werden soll, stellt dieser die These auf, dass Einstein nicht alle seiner Arbeit veröffentlicht hat, was ihm nicht nur duch den Autor, sondern auch den Radiosender Ärger einbringt.

Nach Verlassen des Senders bekommt er vom Portier einen Briefumschlag in dem eine Postkarte mit der Aufschrift "In der Tat. Es gibt eine letzte Erkenntnis" und eine Busfahrkarte nach Cadaques enthalten ist. Wenn auch zunächst widerwillig, so macht er sich doch auf den Weg in den Ort, in dem auch Einstein war.

Mir hat die Leseprobe unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und spannend. Ich würde gerne wissen, was es mit der Einladung nach Cadaques auf sich hat und in welche Richtung der Verlauf der weiteren Geschichte geht.

Ein Buch, das definitiv auf meiner Wunschliste landet und über dessen Gewinn ich mich riesig freuen würde.