Fiktion oder Wahrheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

Mein Wissen über Einstein beschränkt sich auf eine handvoll Informationen und bezüglich der Relativitätstheorie zucke ich auch nur mit den Schultern. Ich glaube das ich diesen Wissensstand, so mager er ist, mit den meisten Lesern dieses Buches teile. Ich frage mich daher ob es ratsam ist eine fiktive Geschichte über die Geheimnisse Einsteins zu lesen, um dann mit Wissen zu prahlen das nie belegt wurde.

Es kann natürlich auch sein das Einstein wirklich Geheimnisse hatte und in diesem Buch die ein oder andere Wahrheit steckt, die ich ohne nicht entdeckt hätte.

Spannender als jedes Wissenschaftliche Buch ist es allemal und vielleicht wollten die Autoren keinen mitreißenden Roman schreiben, sondern einen Versuch unternehmen, der Menschheit Einsteins Gedanken verständlicher zu machen.