Interessante Idee

phoenix84 Avatar

Das mit der LP vorgestellte Buch beschäftigt sich mit der Fragestellung,ob Einstein noch eine wichtige Entdeckung gemacht hat, die er jedoch verborgen hielt.

Der Leser wird durch den Journalisten Javier mit dieser Fragestellung konfrontiert. Dieser wird in eine Radio- Talkshow eingeladen, während der er den Autor des Buches " Einstein relativ einfach " kritisiert und versucht zu erklären, warum er eine geheimnisvolle Entdeckung Einsteins möglich hält. Kurz darauf wird er von einem Unbekannten per Brief zu einem Treffen eingeladen.

Der Protagonist kommt sympathisch herüber; es blitzt ironischer Humor durch und die LP liest sich flüssig. Durch das Einstreuen von Bemerkungen des in der Ich-Form erzählenden Javier wird Spannung erzeugt, zum Beispiel:

"Ich ahnte nicht, dass ich beim Einsteigen in den Bus
einer Fahrt in eine Welt zugestimmt hatte, in der man nur
dann mit beiden Beinen auf der Erde blieb, wenn man rannte " -\> macht Lust auf mehr! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Angenehm aufgefallen ist sowohl das schön gestaltete Cover als auch die eingebrachten Zitate vor jedem Kapitel sowie die " Ode an die Erde " - wie ich sie nenne- vor dem ersten Kapitel. Man könnte aus ihr auch eine Ermahnung an die Menschheit sehen, zumal in der LP auch ganz kurz das Thema " Atombombe" angeschnitten wurde.

Ich bin neugierig, auf was das Buch wohl abzielen mag !