Interessanter Ansatz

mrs-lucky Avatar

Der Drehbuchautor Javier, der in erster Linie Skripte für mäßig erfolgreiche Radiosendungen verfasst, wird kurzfristig zu einer Talkshow beordert, in der der Autor des Buches "Einstein relativ einfach" interviewt werden soll. Javier provoziert den Autor mit der Aussage, dass Einstein möglicherweise weiter Theorien entwickelt hat, die nie veröffentlicht wurden. Nach der Sendung erhält er unerwartet eine Einladung und den Hinweis, dass tatsächlich eine solche Theorie Einsteins existiert.

Die Idee dieses Romans ist interessant und faszinierend. Was ist dran an der Mitteilung und der Theorie, die Javier zugespielt wurden? Ebenso wie dieser sich trotz seiner Skepsis der Einladung nicht entziehen kann und nach einigem Zögern den Besuch antritt, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, und auch ich möchte erfahren, was dahinter steckt. Die Leseprobe liest sich flüssig, ist mitreißend und wirft so viele Fragen auf, dass der Leser sofort in das Thema eintaucht. Da wäre ich bei der Verlosung gerne dabei.