Beeindruckend & bildhaft

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover mit einem Fot von Richard Löwenherz zeigt direkt, wie man sich seine Reise vorstellen kann. Ich finde es toll, dass das Buch reich bebildert ist und auch Karten enthält, wo der Autor schon mit dem Fahrrad entlang gefanren ist.
Der Schreibstil ist sehr eindrücklich und bildhaft. Richard Löwenherz gibt genau wieder, wie leer die weiße Natur aussieht, aber auch wie sehr er mit einigen Situationen zu kämpfen hat. Interessant, wie die Menschen denken, die ihm begegnen. Ich finde es total faszinieriend, was er tut! Bei der Schilderung erkennt man genau seine Begeisterung und Faszination für die Landschaft aus Schnee und Eis. Dies ist von der ersten Seite an spürbar und ich kann dies sehr gut nachvollziehen, weil ich auch ähnliches fühle, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Einsamkeit und Natur, was will man mehr? Ich finde es sehr beeindruckend, dass der Autor auch bei Kälte nachts draußen schläft. So eine Radreise fände ich schon toll, aber nicht bei solchen krassen Außentemperaturen, denen man rund um die Uhr ausgesetzt ist. Chapeu und ich freu mich darauf, mehr über seine Reise zu lesen und Fotos zu sehen!