ein frostig-spannendes Abenteuer das Niemand sonst gewagt hätte.

kratoshy Avatar

Im ersten Moment habe ich gedacht: "Wer bitte schön macht denn sowas?" Niemand würde freiwillig mit dem Fahrrad durch Sibirien fahren....Niemand außer Richard Löwenherz. Der - wie sein Name schon besagt - mit sehr viel Mut und einer ordentlichen Portion Masochismus im Gepäck genau dieses Abenteuer wagt.

Je Ausgefallener die Abenteuer, je Abgelegener die Orte, desto mehr Brenne ich für die Erzählungen. Auch für die Geschichte dieser irrwitzigen Tour. Anders kann man das Vorhaben nicht Beschreiben.

Die Texte sind fesselnd und vermitteln einen guten Eindruck der Empfindungen des Autors. Wenn man sich dann noch vorstellt, wie die Kälte in die eigene Nase beißt und knackend-knirschende Geräusch beim Laufen über Schnee und Eis... ja dann ist man schon Gedanklich schon ganz nah dran.

Das Layout und Design des Buches finde ich phänomenal! Sehr ansprechender Seitenaufbau mit klaren Textteilen und sehr hochwertigen Bildern. Sehr gut gelungen finde ich auch die Karten die dem Leser die Route sehr gut deutlich macht, denn seien wir mal ehrlich, nur die Wenigsten kennen sich in dieser Region der Erde aus... um so spannender ist es darüber zu lesen!