Nicht zum Nachmachen geeignet

smaz Avatar

Das Buch hat eine sehr untypische und schöne Aufmachung mit Karten und zweispaltigen Format. Auch innerhalb der Kapitel sind immer wieder Bilder passend zu der Geschichte eingebettet (wie in einer Zeitschrift). Die teils wirklich genialen Fotografien sind sehr kunstvoll und zeigen die Schönheit der Landschaft.
Die Tour, die er fährt, ist eine Tour der absoluten Extreme. Man kann sich gar nicht vorstellen so etwas selbst zu machen und muss Richard Löwenherz dafür einfach bewundern. Viele der kleinen Geschichten zeigen auf, wie absurd und gefährlich seine Reise ist. Er schreibt darüber sehr reflektiert, schafft es aber trotzdem die Spannung damit aufrecht zu erhalten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, kleine Erlebnisse sind eingebettet in die Reiseroute. Es liest sich somit kurzweilig und gibt einen guten Einblick in die Reise.
Ich bin gespannt, ob die anderen Kapitel auch so ansprechend geschrieben und fotografisch untermalt sind. Falls ja, ist das zwar kein Reisebericht, der zum Nachmachen einlädt, aber ein definitiv lesenswertes Buch.