noch nicht ganz überzeugt vom Medium Buch

yoshi94 Avatar

Inhaltlich trifft dieses Buch bei mir genau ins Schwarze: sobald es in die polaren Regionen geht hat man auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit. Diese Weite, die kalte klare Luft und natürlich das Eis und den Schnee. Für mich gibt es nichts faszinierendes. Dass der Autor sich ausgerechnet mit dem Fahrrad auf den Weg macht finde ich spannend. Ich habe mir selbst oft schon Gedanken darüber gemacht aber konnte mir nie so recht vorstellen, dass man selbst mit der richtigen Bereifung gut durch bzw auf dem Schnee fahren kann.
Das Abenteuer verspricht natürlich atemberaubende Bilder auf die ich mich freue, weswegen ich eine Dokumentation deutlich ansprechender finden würde. Eine kurze Recherche hat mir leider auch keine längeren Videos über seine Abenteuer gezeigt, das ist wirklich schade. Die Leseprobe konnte mich zusätzlich nicht ganz so überzeugen. Die Sätze sind sehr kurz, gleichzeitig versucht er die Sätze auszuschmücken und literarischer wirken zu lassen. Dies gelingt ihm in meinen Augen nicht so gut und wirkt eher gestelzt. Gerne lasse ich mich aber von diesem Abenteuerbericht überraschen.